TCL-Clubmeisterschaft 2023

Die TCL-Clubmeisterschaft 2023 war in vielerlei Hinsicht ein voller Erfolg.

Im Finale der Damen standen sich Karin Walch und Danny Königsberger gegenüber. Nach einem spannenden Match entschied Danny Königsberger den Damen Clubmeistertitel 2023 für sich. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Pamela Matejka durchsetzen.

Im Wettbewerb der Herren 50+ traten Peter Leitner und Heli Harfmann in einem hart umkämpften Spiel um Platz 3 gegeneinander an, und hier setzte sich Heli Harfmann durch. Die Spannung war greifbar, während die beiden Spieler ihr Bestes gaben, um den dritten Platz zu erobern.

Im mit Spannung erwarteten Finale trafen Klaus Hackenbuchner und der Überraschungsfinalist Sepp Fersterer aufeinander. Die Zuschauer waren gespannt, wie sich dieses Duell zwischen Erfahrung und Überraschung entwickeln würde. Das Finale war intensiv und voller spannender Ballwechsel, und die beiden Kontrahenten kämpften verbissen um den begehrten Titel des +50 Clubmeisters.

Am Ende des Finals setzte sich Klaus Hackenbuchner durch und sicherte sich den Titel des Clubmeisters in der Kategorie Herren 50+.

In der allgemeinen Klasse B-Bewerb standen sich Peter Kohlmann und Hans Armsdorfer im Kampf um den 3. Platz gegenüber. In einem wahren Marathonmatch kämpften die beiden Kontrahenten bis zum letzten Punkt, doch schließlich setzte sich unser “Rookie of the Year” durch und sicherte sich den verdienten 3. Platz.

Im mit Spannung erwarteten Finale traten Oko Trappl und Christoph Baier gegeneinander an, um den begehrten 1. Platz im B-Bewerb zu erlangen. Am Ende holte sich Christoph Baier die Krone und den wohlverdienten Sieg.

In der Herren Allgemeinen Klasse, A-Bewerb lieferten sich David Wintermann und Christoph Geisler ein hochspannendes Match um den dritten Platz. Die Spannung auf dem Tennisplatz war kaum zu übertreffen, und die beiden Spieler gaben alles, um sich den Sieg im Champions Tie Break zu sichern.

Die TCL Community wurde Zeuge einer fesselnden Auseinandersetzung, bei der jeder Punkt von großer Bedeutung war. Am Ende setzte sich Christoph Geisler in einem wahren Nervenkrimi durch und holte sich den verdienten Sieg und somit den 3. Platz im Champions Tie Break.

Im Finale der Giganten im Herren A-Bewerb standen sich die TCL-Institution Martin “Menk” Bruckmoser und Johannes Gloning gegenüber. Vor zahlreichen TCL Tennisfans entwickelte sich ein spannendes Match.

In einem spannenden Duell auf dem Tennisplatz setzte sich schließlich Martin Bruckmoser durch und krönte sich zum Clubmeister 2023, Herren A-Bewerb. Dieser Sieg war für ihn ein ganz besonderer, denn er sicherte sich damit bereits seinen zweiten Clubmeistertitel.

Die Stimmung außerhalb des Platzes war dabei ebenso aller Ehren wert – die Stimmung über den ganzen Tag und am Abend des Turniers fair, angenehm und ausgelassen.

Ein besonderer Dank geht an den Turnierdirektor Max Prieschl, der für einen reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt hat. Auch das Grillmeister Dreamteam Pepi, Hannes & Stefan welches für köstliches Essen gesorgt hat. Ein herzliches Dankeschön gebührt außerdem allen Damen für ihre kulinarischen Beiträge und allen Helfern, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben.

Es ist das gemeinsame Engagement der TCL Tennis-Community, die solche Events zu besonderen und unvergesslichen Erlebnissen macht. Auf viele weitere erfolgreiche Veranstaltungen und schöne Momente auf und neben dem Tennisplatz

Alles in allem war die TCL-Clubmeisterschaft 2023 sowohl sportlich als auch gemeinschaftlich ein voller Erfolg. Ein Prost auf alle Sieger!

Ergebnisse Damen 2023

1. Platz: Danny Königsberger