UNION Tennisclub Lamprechtshausen (TCL)

Der UNION Tennisclub wurde im Jahr 2021 neu gegründet. Aktuell zählen wir mehr als 150 Mitglieder.

Circa 150 Mitglieder spielen, so oft es geht, um Punkte, Games und Matches. Unser Verein tritt mit sechs Mannschaften in diversen Ligen (Männer und Frauen) an.

In den Sommermonaten organisiert der Verein für Interessierte regelmäßig Tennistrainings für Erwachsene, Jugendliche und Kinder mit den professionellen Trainern Max Pongratz und Gabriel Schmidt (mehr in der Rubrik »Angebote« bzw. »Trainer«).

Die Forderungsliste (die ganze Saison) und die TCL-Clubmeisterschaft (Mitte Juli bis Anfang September) bieten gute Gelegenheiten, sich mit unterschiedlichen Spieler:innen des Vereins zu messen und neue Leute kennenzulernen.

In guter alter Tradition bildet die TCL-Doppelmeisterschaft den Saisonabschluss. An einem Tag werden sämtliche Doppels ausgelost und den ganzen Tag gespielt. Auch hier geht es natürlich um Punkte und Prestige, in erster Linie aber um die gemeinsame Gaudi – mit Essen, Trinken und Livemusik.

Im Winter organisiert der Tennisclub Lamprechtshausen Tennistrainings in der Halle in Oberndorf mit Gabriel Schmidt.